Interview mit Frau Schäfer

von Lisa W. am 13.04.2016, 17:14 Uhr

Name: Frau Schäfer

Beruf/Schule: Grundschullehrerin

Alter: 36

Welche Hobbies hast du?

Lesen, Kochen, essen, Yoga, Joggen, Keyboardspielen, Theater, Saunieren.


Was ist dein Lieblingshobby davon und was gefällt dir daran so gut?

Lieblingshobby... schwierig. An Yoga und der Sauna gefällt mir die Entspannung gut und dass man viel neue Energie bekommt.

Beim Theater kann man in interessante Rollen schlüpfen/jemand ganz anderes sein und sich verkleiden.


Hast du mal ein Hobby gehabt, was dir keinen Spaß gemacht hat oder womit du
wieder aufgehört hast und warum?

Ich habe mit 25 Jahren noch mit dem Reiten angefangen. Aber nur in der Halle mit kleinen Mädchen im Kreis zu reiten, fand ich ein bisschen langweilig. Außerdem bekam ich in dieser Reithalle öfters ein bestimmtes nervöses Pferd zugeteilt, das oft durchgegangen ist, wenn die giftigen Ponys der Kinder nach ihnen traten. Das fand ich nicht so toll, darum habe ich nach zwei Jahren wieder damit aufgehört.


Was machst du nicht so gerne in deiner Freizeit?

Aufräumen und Putzen mag ich nicht so gerne.


Gibt es ein Hobby, was du noch nicht hast, aber was dich interessieren würde?

Ich habe im Urlaub mal einen Surf-Grundkurs gemacht, das war spannend und ich würde es gerne noch besser lernen. Tauchen fände ich auch interessant. Außerdem würde ich gerne kleine Geschichten und mehr Gedichte schreiben.

Vorheriger Artikel:
Ausmalbild: Hobby Malen Nächster Artikel:
Interview mit Frau Weis

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu